Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Ãœber die Website :: Allgemein :: Ãœber die Website Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]  2  >>  
schwabbel3
 Ãœber die Website - 09.04.2012 17:26 #1

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Find diese Website ne gute idee.
Allerdings ist das Design meiner Meinung nach noch nicht optimal. zu dunkel. und es sieht so breitgezogen aus...
 
Guest
 Re: Ãœber die Website - 09.04.2012 20:09 #2

Guests
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970
Hmm Design ist Geschmackssache - Ich find es ansich OK.

Die Oberfläche und Funktionen müssten noch etwas benutzerfreundlicher gemacht werden.

 
schwabbel3
 Re: Ãœber die Website - 10.04.2012 14:17 #3

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Was mir jetzt grad noch sehr unangenehm auffällt:
Es gibt keinen Löschen-Button für die Bilder

Hab ich da was übersehen?
 
kleinerspeckbauch97
 Re: Ãœber die Website - 10.04.2012 14:54 #4

Registered
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012
kann man denn auch nachrichten schreiben? also ich meine unter den mitgliedern
 
schwabbel3
 Re: Ãœber die Website - 10.04.2012 14:58 #5

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Nee, eben auch noch nicht.
Deshalb hab ich ja die Kombi Joomla <--> Coppermine vorgeschlagen
 
xyxyxyxy
 Re: Ãœber die Website - 10.04.2012 22:23 #6

Administrators
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2012
Am Nachrichtensystem arbeite ich im Moment noch. Zu dem Design: Eigentlich hatte ich ein anderes Design, aber die Kommentarfunktion war in diesem Design defekt. Deswegen arbeite ich auch noch daran. Die funktion Bilder zu Löschen habe ich in der Zwischenzeit freigeschaltet.

Zu der Coppermine - Joomla kombination. Ich muss gestehen, ich bin mit Joomla nicht wirklich klargekommen als ich es mal verwendet habe.

LG xyxyxyxy
 
Guest
 Re: Ãœber die Website - 11.04.2012 10:03 #7

Guests
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970
Ja, ich muss dir Recht geben, Joomla ist relativ kompliziert. Aber eventuell könnte man es ja nebenbei aufbauen und wenn es dann mal klappen sollte einfach aufschalten. Ich hab noch was zum rummäkeln :
Du hast dir jetzt als Freehoster funpic ausgsucht.
Im Supportforum von denen klingt es teilweise so, als wären die Websites öfter down und Datenbanken und die Daten selbst würden beschädigt werden...
Der Support äußert sich dazu äußerst spärlich...
Wollt ich nur ma so angemerkt haben.
 
schwabbel3
 Re: Ãœber die Website - 11.04.2012 10:24 #8

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Kommentar kam von mir.

Edit: Und noch was: Es scheint so, als würde die PHP-Email Funktion bei funpic nicht funktionieren, obwohl das der Support nicht wahrhaben will.
Ist ja relativ wichtig, für Passwort vergessen und neue Bilder und so.
 
xyxyxyxy
 Re: Ãœber die Website - 11.04.2012 13:47 #9

Administrators
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2012
@schwabbel3: ICh muss dir Recht geben, funpic ist in der Tat nicht der beste Webhoster. Ich hätte ja eigentlich einen anderen genommen, aber die meisten anderen webhoster haben weniger Speicherplatz, der bei einer Bildergallerie dringend benötigt wird. Bei Funpic habe ich jetzt 5 GB speicherplatz. Hochgerechnet Reicht das so ungefähr für 7000-8000 Bilder, dannach muss ich entweder irgenwoher mehr Speicherplatz bekommen, oder den Webhoster wechseln. Zu der PHP E-Mail funktion: Wie du vielleicht gesehen hast gibt es einen User mit dem Namen "Demouser". GAnz am Anfang hatte ich eingestellt, dass bei der registrierung eine aktivierungsemail verschickt wird. Nachdem die E-MAil nie ankam, habe ich diese funktion deaktiviert. Aber wenn du einen guten kostenlosen Webhoster kennst, dann lass es mich hier im Thread wissen.

LG xyxyxyxy
 
schwabbel3
 Re: Ãœber die Website - 11.04.2012 23:33 #10

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Gut. Sind wir ja schon weiter.
Als erstes: 7000-8000 Bilder sind ne echte traumzahl. Dann dürfte jedes Bild nur bischen über ein halbes MB groß sein, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Ich weiß nicht wie es hier aussieht, aber ich denke das wird in Zukunft nicht mehr langen. Zu den Webhostern: Mein Favorit ist php-friends! Allerdings sind die immo teilweise offline, weil sie aufgrund einer Sicherheitslücke im Froxlor-Interface gehackt wurden. Standard 2GB Speicher, schreiben aber, dass man nur ne Mail schreiben brauch um mehr zu bekommen. Dazu absolut werbefrei. Allerdings sollte man sich dann überlegen, ob man nicht entweder ne Domain mietet oder sie durch Spenden untersützt, da sie nichts verkaufen und so nichts einnehmen. Bei diesem Hoster ist vor allem die Informationspolitik hervorzuheben. Auf Twitter werden sehr schnell Ausfälle und auch die GRÜNDE dafür gepostet. Gehen wir weiter: CWCity ... relativ klein, aber oho. UNBEGRENZTER Speicher und Traffic. Hier allerdings wieder mit Werbung, welche durch Beteiligung im internen Board abgeschaltet werden kann. Auch hier, so wie ich es bisher erlebt habe, relativ gute Informationen. Es gibt zwar nur einen Admin, allerdings halten sich die Ausfälle wirklich in Grenzen. Zu guter Letzt: bplaced. Gut. Ist jetzt nicht so der Hammer, aber immerhin. 2GB Speicherm, 2 FTP und 2 MYSQL. Auch wieder ohne Werbung. Allerdings muss man dann hier schnell bezahlen, wenn der Speicher nicht mehr ausreicht. Auf kurz oder lang wird man wohl einen Paid-Hoster nehmen müssen, wobei man die Kosten durch !!!platzierte!!! Werbung finanzieren kann. Ich weiß nicht wie gut das funktionieren würde, aber naja.
Sonst noch fragen?

Edit: ich habe eben noch ihn hier gefunden http://square7.ch das kommt doch dem was du suchst sehr nahe. Abgesehen davon scheint die vater/mutter plattform von bplaced zu sein.wenns da genauso ist, wär das echt genial. Kannst dich auch gern per mail bei mir melden!

LG schwabbel3
 
schwabbel3
 Re: Ãœber die Website - 13.04.2012 11:44 #11

Registered
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2012
Sooo.
Kommen wir zur Praxis:
Ich hab nun eine Joomla-Coppermine Kombination eingerichtet.
Funktioniert bisher ganz gut, allerdings muss ich noch sehr viel einstellen.
Zum einen benötige ich noch ein Plugin für Profile in Joomla, zum anderen muss ich mir das Menü und das Template noch mal überlegen.
Die Emails funktionieren sehr gut.
Wer es sich mal angucken möchte: dabaan.square7.ch
 
xyxyxyxy
 Re: Ãœber die Website - 13.04.2012 23:22 #12

Administrators
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2012
@schwabbel3: Was hällst du von diesem Hoster: http://www.freeweb.de/webhosting/freeweb-de-tarif.html

Deine Website ist schon ganz gut, aber es gibt natürlich noch ein paar sachen die man verändern kann
LG
 
Guest
 Re: Ãœber die Website - 14.04.2012 13:52 #13

Guests
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.1970
Klingt ganz gut, aber nur 1 Datenbank? Ich weiß ned ob das ausreicht. Gut verschiedene Präfixe würden gehen.
Traffic ist limitiert. Weiß nicht ob das reicht (keine erfahrung). Was die Website angeht, war nurn test was geht und was nicht. Ist wirklich sher Verbesserungswürdig.

lg schwabbel3
 
cbr900
 Re: Ãœber die Website - 17.04.2012 19:27 #14

Registered
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012
Wollte nur mal anmerken, dass es nun zwar eine Funktion gibt PNs zu versenden, aber man kann noch nirgends seine PNs abrufen. Ein Defekt? Oder nur nur noch nicht vollständig implementiert?
 
xyxyxyxy
 Re: Ãœber die Website - 17.04.2012 20:18 #15

Administrators
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2012
@schwabbel3: Mich hatte das angebot hauptsächlich interressirt, weil zu dem Angebot ein TLD gehört. Aber wie ich jetzt gelesen habe, ist dieses Angebot zeitlich auf 12 Monate begrenzt.

@cbr900: Du hast recht, es ist noch nicht vollständig implementiert. Es ist zwar ein Plug-In für Coppermine aber man muss manuell die Design dateien ändern. Und da ich mich nicht so gut damit auskenne, dauert das noch ein bisschen.

LG xyxyxyxy
 

Seite: [1]  2  >>