Der Bauchvergleich

Benutzername Passwort
Der neue Bauchvergleich im Internet - www.derbauchvergleich.de

Der Bauchvergleich Forum  

Forum :: Off Topic :: Allgemein :: Pummelig,Mollig,Dick oder Fett Suchen: Erweiterte Suche

Seite: [1]    
LSBB
 Pummelig,Mollig,Dick oder Fett - 05.04.2022 17:07 #1

Registered
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2021
Ich würde gerne wissen ab wann man, Pummelig,Mollig,Dick oder Fett ist.Was meint ihr?

 Signatur Dünner Mann wird immer dicker
 
laFéeDragée
 Re: Pummelig,Mollig,Dick oder Fett - 05.04.2022 18:20 #2

Registered
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2022
Wahrscheinlich tendiert man im alltäglichen Sprachgebrauch dazu, mollig und pummelig als Synonyme zu verwenden. Persönlich würde ich mollig eher als weibliches Attribut gebrauchen, schon allein aus etymologischen Gründen. Pummelig klingt in meinen Ohren irgendwie kindlich bzw. juvenil...Rundlich finde ich passender, das physische Erscheinungsbild betreffend..Dick kann alles bedeuten oder sein: die Mauer, der Baumstamm, das Konto und auch der Hals, wenn man wütend oder die Mandeln, wenn man erkrankt ist. Arme sind stark, muskulös, kräftig, rundlich oder fett..ok, ein dicker Bizeps, dicke T..undsoweiter Aber grundsätzlich nutze ich es nicht, um Menschen damit zu beschreiben.
Bleibt noch fett..das Wort..würde ich wohl in einer sehr intimen Situation aussprechen wollen, in Verbindung mit anderen Adjektive, die es noch näher klassifizieren.. Ansonsten nutze ich adipös, weil es sachlich den Umstand der Fettleibigkeit wiedergibt..

Also da Du ja nach der subjektiven Definition von pummelig und mollig fragtest: ein "bisschen" mehr auf ( oder bei Männern auch unter) den Rippen..dick und fett für Personen, denen man das massive Übergewicht bereits von weitem ansieht
 
LSBB
 Re: Pummelig,Mollig,Dick oder Fett - 05.04.2022 19:14 #3

Registered
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2021
Hallo,das war aber mal eine ausführliche Antwort . Wie würdest Du denn meine Körper Proportionen beschreiben ?

 Signatur Dünner Mann wird immer dicker
 
laFéeDragée
 Re: Pummelig,Mollig,Dick oder Fett - 06.04.2022 16:25 #4

Registered
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2022
Dich würd ich als untersetzt oder stämmig bezeichnen
 

Seite: [1]